Holger Tuletz als neuer Head of Product bei Bookwire vorgestellt

Frankfurt a. M., 14. Juli 2022 – Das Digital-Publishing-Unternehmen Bookwire gibt eine Neubesetzung in der Unternehmensführung bekannt: Holger Tuletz übernimmt ab dem 1. Juli 2022 die Position des “Head of Product”.

Tuletz wird nach seinen bisherigen Stationen beim Cornelsen Verlag und der Haufe Group, wo er zuletzt die Plattform “iDesk” verantwortete, als “Head of Product” die strategische Weiterentwicklung  von „Bookwire OS” übernehmen. Global nutzen über 2.000 Verlage die führende Digital Publishing Lösung für E-Books und digitale Audiobooks. Holger Tuletz wird mit seinem Team insbesondere den Ausbau der Audio-Services, die Weiterentwicklung von Data Analytics und weiteren Marketing-Lösungen vorantreiben.

Jens Klingelhöfer: „Wir freuen uns sehr, dass wir Holger mit seiner Erfahrung innerhalb und außerhalb der Branche für uns gewinnen konnten. Unsere Lösungen werden breiter und helfen Verlagen, sehr erfolgreich ihr digitales Geschäft global zu managen. Noch in diesem Jahr werden wir zwei ganz starke Premium Features in Bookwire OS im Bereich Marketing und Data Analytics veröffentlichen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!”

Holger Tuletz (*1977) kam als Quereinsteiger über den Journalismus und verschiedene Online-Agenturen in die Buchbranche. Seit 2008 war er beim Cornelsen Verlag als Business Developer und Product Owner aktiv. 2019 wechselte Tuletz zur Haufe Group als Senior Product Owner der digitalen Plattform “iDesk”.

„Bookwire hat in den letzten 10 Jahren beeindruckend viel erreicht und mit Bookwire OS ein sehr starkes Produkt für E-Books und digitale Audioprodukte aufgebaut. Ich freue mich, meine Erfahrung in die Weiterentwicklung der Plattform einzubringen und mit dem bestehenden großen Technologie-Team neue starke Services aufzubauen”, ergänzt Holger Tuletz.