Bookwire präsentiert: Die vierte Staffel des Hörbuchwelten Podcasts

Frankfurt am Main, 29. April 2024 – Mit dem Erfolg der vergangenen Staffeln im Rücken startet Bookwire am 6. Mai 2024 mit der vierten Staffel des beliebten „Hörbuchwelten Podcasts“. Diesmal übernehmen Julia Lotz und Andreas Fröhner das Steuer als neue Hosts, beide langjährige Bookwire-Experten und leidenschaftliche Hörbuch-Liebhaber. Die neue Staffel verspricht eine fesselnde Mischung aus spannenden Empfehlungen und interessanten Einblicken in die Welt der Hörbücher.

Die erste Folge, die am 6. Mai erscheint, wird dem 25-jährigen Jubiläum der ersten Star Wars Episode gewidmet. Die Hörerinnen und Hörer können sich auf eine nostalgische Reise durch die Galaxien freuen, bei der auch der (offizielle) Stars Wars-Tag am 4. Mai Beachtung findet.
In der zweiten Folge erwartet Sie dann ein besonderes Highlight: ein Special rund um den neuen Roman “Windstärke 17” der SPIEGEL-Bestsellerautorin Caroline Wahl, bekannt für ihre mitreißenden Geschichten und ihre unverwechselbare Erzählweise. Außerdem dürfen wir uns auf einen ganz besonderen Gast freuen: Maximiliane Häcke, die Stimme des Hörbuchs und bekannt als Co-Host des Podcasts „Feuer und Brot“ mit Alice Hasters, wird spannende Einblicke und Hintergründe zum Roman teilen.

Der Podcast wird wie gewohnt im zweiwöchentlichen Rhythmus auf allen gängigen Plattformen verfügbar sein, darunter Spotify, Apple Podcasts und weitere Anbieter. Julia Lotz und Andreas Fröhner werden mit ihrem Fachwissen und ihrer Begeisterung für Hörbücher die Hörerinnen und Hörer durch jede Episode führen und ihnen dabei helfen, die besten Hörerlebnisse zu finden. Darüber hinaus legen wir besonderen Wert darauf, unsere Vertriebsverlage und Channelpartner zu unterstützen, indem wir herausragende Titel aus dem umfangreichen Portfolio der Bookwire-Verlage präsentieren. So bieten wir nicht nur den Zuhörerinnen und Zuhörern die Möglichkeit, eine vielfältige Auswahl an erstklassigen Hörbüchern vorgestellt zu bekommen, sondern auch unseren Vertriebspartnern ihre Audiowerke einem breiteren Publikum zu präsentieren.

„Der Hörbuchwelten Podcast hat sich zu einer festen Größe in der Welt der Hörbücher etabliert und wir freuen uns sehr, mit Julia Lotz und Andreas Fröhner zwei Experten aus unseren eigenen Reihen als neue Hosts begrüßen zu dürfen“, sagt Christian Kessler, Head of Audio Marketing DACH bei Bookwire. „Die neue Staffel verspricht spannende Inhalte und unterhaltsame Gespräche, die Hörbuchfans nicht verpassen sollten.“

John Ruhrmann, Co-CEO und Co-Founder von Bookwire, fügt hinzu: „Mit der vierten Staffel des Hörbuchwelten Podcasts setzen wir unseren Weg fort, Hörbuchwelten als führende Marke für Hörbuchempfehlungen weiter zu festigen. Julia Lotz und Andreas Fröhner bringen nicht nur ihre Expertise, sondern auch ihre Leidenschaft für Hörbücher mit ein, was den Podcast zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle Hörbuchliebhaber macht.“

Die vierte Staffel des „Hörbuchwelten Podcasts“ verspricht also ein absolutes Muss für alle Hörbuchfans zu werden. Ab dem 6. Mai können sich die Hörerinnen und Hörer auf faszinierende Empfehlungen, spannende Gespräche und jede Menge Hörspaß freuen.

Hier finden Sie den „Hörbuchwelten Podcast“:

Instagram: https://www.instagram.com/hoerbuchwelten/
Website: https://www.hoerbuchwelten.de/
TikTok: https://www.tiktok.com/@hoerbuchwelten

Über Bookwire & „Bookwire OS – One Solution“
Die Bookwire GmbH wurde 2010 als Serviceunternehmen für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet. Seitdem hat sich Bookwire zu einem der führenden internationalen Unternehmen im Bereich der Digital Publishing-Technologie entwickelt. Die aktuell 155 Mitarbeitenden in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Brasilien, Mexiko und den USA betreuen mehr als 2.300 Verlage in den Bereichen E-Book, Audiobook, Podcast und Print-on-Demand. Rund 800.000 E-Books und 200.000 Audiobooks werden über die Software „Bookwire OS – One Solution“ in alle relevanten Verwertungskanäle geliefert, analysiert und auch vermarktet. Dabei greifen die Verlagskunden der Bookwire GmbH neben neuester Technologie bei Customer Analytics, Preisgestaltung u.a. auch auf die individuelle Betreuung von Publishers Relations & Marketing Managern zurück, die die Kunden durchgehend betreuen. Für die Hörbuch-Produktionslösung „We Audiobook You“ (WAY) wurde das Unternehmen im Jahr 2019 mit dem ersten „Digital Publishing Award“ im Bereich B2B-Lösungen ausgezeichnet. Die Bookwire GmbH wird geleitet von den Gründern Jens Klingelhöfer (CEO) und John Ruhrmann (CO-CEO) sowie von Christian Lindemann (COO) und betreibt neben dem Firmensitz in Frankfurt a. M. und dem „Digital Hub“ in Dortmund außerdem Dependancen in Barcelona, London, Mexiko-Stadt, São Paulo, New York und Paris.

Für Presseanfragen und Interviewanfragen kontaktieren Sie bitte:
Jan Stausberg
Corporate PR Manager Bookwire