Bookwire ist zurück in den Messehallen

Frankfurt a. M., 14. Oktober 2021– Nachdem im letzten Jahr die physische Frankfurter Buchmesse coronabedingt ausfiel, ist Bookwire in diesem Jahr zurück in den Messehallen. Unter Berücksichtigung des umfassenden Hygienekonzepts der Messe ist Bookwire vom 20. - 24. Oktober 2021 mit zwei Ständen auf der Buchmesse vertreten. Bookwire präsentiert die aktuellsten Features seines klassischen Produkt-Portfolios sowie die NFT-Plattform Creatokia.

Manage complexity with One Solution

Bookwires Hauptstand befindet sich in diesem Jahr in Halle 3.0 (Stand G42) – mit Fokus auf dem Bookwire OS – The Operating System for Digital Publishing. Fachbesucher haben hier die Möglichkeit, mehr über die Service-Angebote speziell für Verlage rund um die Themen Produktion, Vertrieb, Vermarktung und Analyse zu erfahren. Bookwire OS ist das Operating System für Publisher, in dem alle Prozesse in einer Lösung zusammengefasst werden. Auch die Account Manager freuen sich darauf die Besucherinnen und Besucher in Halle 3.1 (Stand J61) zu den Themen Odyssey, WAY und Podcast Produktionen begrüßen und beraten zu dürfen.

„Die Frankfurter Buchmesse ist für uns das wichtigste Event im Jahr. Auch wenn dieses Jahr alles etwas anders sein wird, wir freuen uns viele Kunden, Partner und Freunde zu treffen und mit allen unseren internationalen Teams endlich wieder an einem Ort zusammenzukommen.“, betont Jens Klingelhöfer, CEO und Co-Founder der Bookwire GmbH.

Neben den Bookwire Ständen wird es auch in diesem Jahr wieder ein digitales Angebot von Bookwire geben. Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse gibt es wieder die beliebte Bookwire Sparks-Reihe. Am 19. und 26. Oktober finden insgesamt zwei Bookwire Sparks statt, die den Zuhörerinnen und Zuhörern die Möglichkeit bieten, individuelle Fragen zum OS zu klären. In knappen 30 Minuten informieren die Sparks über die neusten Features und Innovationen – inklusive zahlreicher Praxis-Tipps, die das Alltagsgeschäft erleichtern.

NFT-Plattform für die Publishing-Branche

Creatokia ist Bookwires neustes Projekt und die erste NFT-Plattform weltweit, die Blockchain-Lösungen speziell für die Bedürfnisse der Publishing-Branche anbietet.

„Ich bin sehr gespannt darauf, den Gästen mehr über unsere NFT-Plattform Creatokia erzählen zu können und mit ihnen gemeinsam in die Zukunft der Buchbranche zu blicken.”, sagt John Ruhrmann, Managing Director und Co-Founder der Bookwire GmbH.

Weitere Informationen zur Bookwire GmbH: www.bookwire.de und www.creatokia.com