Bookwire wächst weiter: Vier neue Teammitglieder im Headquarter

14.02.2019

Frankfurt a. M., 14. Februar 2018 – Der Frankfurter Digitaldienstleister Bookwire GmbH unterstützt das stetige Wachstum mit dem Ausbau seines Teams. Vier neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in jüngster Zeit ihre Arbeit im Frankfurter Headquarter aufgenommen.

Sonja Kara, Senior Manager Accounting & Reporting, feiert bald schon ihr erstes Jubiläum im Bookwire-Team – bereits im April 2018 wechselte die Steuerfachwirtin von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Frankfurt in die Kaiserstraße an den Bookwire-Firmensitz. Die Steuerexpertin und Buchhalterin verfügt über rund 25 Jahre Berufserfahrung, auch in der Verlagsbranche, wo sie beim Eichborn Verlag Frankfurt und dem S. Fischer Verlag, Frankfurt tätig war.

Ayhan Cebi, Accounting Manager, startete am 1. Dezember 2018 bei der Bookwire GmbH. Der ausgebildete Finanzbuchhalter war zuvor in der Buchhaltung der Rat für Formgebung Service GmbH in Frankfurt und als Leiter Finanz- und Rechnungswesen der Velvet GmbH & Co KG tätig (2006 – 2017). Als aktiver „Fit Box“-Kursleiter kann Cebi neben seinen Aufgaben im Accounting Management Bookwires wohl auch die innerbetriebliche Fitness unterstützen.

Patrick Van Hecke, Technical Account Manager, besetzt bei der Bookwire GmbH seit 1. Februar 2019 die Schnittstelle zwischen IT- und Account Management-Team. Der studierte Media Manager (B.A. an der Hochschule Fresenius Idstein) war zuletzt als Head of A&R und Licensing Manager bei der Firma ZYX Music GmbH & Co. KG in Merenberg tätig. Mit über acht Jahren Berufserfahrung in der Musikbranche unterstützt Van Hecke sowohl die IT-Abteilung als auch das Account Management Bookwires mit Schwerpunkt im Audiobook-Bereich.

Ute Döring, Executive Assistant, hat ebenfalls am 1. Februar 2019 ihre Tätigkeit bei Bookwire aufgenommen und unterstützt die Geschäftsführung als Assistenz – ihre erste Beschäftigung nach Ende ihrer einjährigen Elternzeit. Zuvor war die studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin als Leiterin des Stabsbereichs Strategie und Innovation beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Frankfurt tätig, wo Döring im Anschluss an ihre universitäre Ausbildung bereits ein zweijähriges Volontariat in der Unternehmensentwicklung absolviert hatte (2015-2016).

Weitere Informationen zur Bookwire GmbH: www.bookwire.de

Der Digitaldienstleister Bookwire wurde 2009 als Dienstleister für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet: Verlage jedweder Größe können auf professionellen und unabhängigen Komplettservice inklusive Konvertierung, Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-Shops. Diese Dienstleistung wurde mittlerweile auch auf den digitalen Hörbuchbereich ausgeweitet, sodass Verlage von einem Ansprechpartner alle Lösungen erhalten. Zudem wurde das Dienstleistungsspektrum für die aktuell mehr als 1.500 Verlagskunden mit über 300.000 E-Books und 40.000 Audiobooks beständig ausgeweitet in die Bereiche Marketing und seit Oktober 2016 auch auf Print on Demand-Produkte, um gemeinsam mit den Verlagen optimale Vertriebserlöse zu generieren. Dazu zählt auch die Kundenbetreuung mit Softwarelösungen auf dem neusten Stand der Technologie und begleitend einem persönlichen Ansprechpartner, der individuelle Beratung und Betreuung garantiert. Die Bookwire GmbH wird von den Gründern Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann sowie Marlies Hebler geleitet und beschäftigt aktuell 50 MitarbeiterInnen in Deutschland, Spanien, Brasilien und Mexiko.

pi creative / Maria Pinzger

Mail: bookwire@pi-creative.de