Bookwire übernimmt internationalen E-Book-Vertrieb von dtv

06.08.2018

Frankfurt a. M., 06. August 2018 – Der Frankfurter Digitaldienstleister Bookwire verzeichnet einen weiteren Zugang im Bereich des internationalen Vertriebs: Die dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG übergibt ihr gesamtes E-Book-Portfolio an Bookwire für den Vertrieb in alle relevanten Shops außerhalb der EU.

Der Kontrakt zwischen Bookwire und dtv umfasst den kompletten Vertrieb des Katalogs in die E-Book-Shops aller Länder außerhalb der Europäischen Union (EU).

Zu den von Bookwire für dtv belieferten Shops zählen die Global Player Amazon, Apple, Kobo u.w.m. sowie relevante Bibliotheksaggregatoren (u. a. Bibliotheca, Odilo, Overdrive Library) und Shops mit hoher Marktdurchdringung in einzelnen Ländern (u. a. Tagus Books, Hipertexto, Wook).

„In unseren Gesprächen mit dtv hat sich für uns einmal mehr gezeigt, dass unsere Dienstleistungsphilosophie genau den Bedarf im immer schneller und anspruchsvoller werdenden Digitalmarkt trifft: Die Software Bookwire MACS als technische Grundlage, die alle Anforderungen erfüllt, und unser erfahrenes Team, das durch den direkten Kontakt die Verlagspartner engmaschig berät, um den Vertrieb optimal zu unterstützen“, so Jens Klingelhöfer, CEO der Bookwire GmbH, zur Kooperation mit dtv. „Wir freuen uns, dass mit dtv ein weiteres renommiertes Verlagshaus genau dieses Package schätzt.“

Weitere Informationen zu Bookwire www.bookwire.de und zu dtv www.dtv.de

Der Digitaldienstleister Bookwire wurde 2009 als Dienstleister für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet: Verlage jedweder Größe können auf professionellen und unabhängigen Komplettservice inklusive Konvertierung, Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-Shops. Diese Dienstleistung wurde mittlerweile auch auf den digitalen Hörbuchbereich ausgeweitet, sodass Verlage von einem Ansprechpartner alle Lösungen erhalten. Zudem wurde das Dienstleistungsspektrum für die aktuell mehr als 1.500 Verlagskunden mit über 300.000 E-Books und 40.000 Audiobooks beständig ausgeweitet in die Bereiche Marketing und seit Oktober 2016 auch auf Print on Demand-Produkte, um gemeinsam mit den Verlagen optimale Vertriebserlöse zu generieren. Dazu zählt auch die Kundenbetreuung mit Softwarelösungen auf dem neusten Stand der Technologie und begleitend einem persönlichen Ansprechpartner, der individuelle Beratung und Betreuung garantiert. Die Bookwire GmbH wird von den Gründern Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann sowie Marlies Hebler geleitet und beschäftigt aktuell 46 MitarbeiterInnen in Deutschland, Spanien, Brasilien und Mexiko.

Mail: bookwire@pi-creative.de