Bookwire verstärkt sein Team an zwei Positionen

01.02.2016

Frankfurt a. M., 1. Februar 2016 – Der Digitaldienstleister Bookwire baut sein Team am Firmensitz in Frankfurt am Main weiter aus: Im Bereich Account Management und Shop Marketing gibt es seit Jahresbeginn personelle Verstärkung.

Monika Schaub ist bereits seit dem 4. Januar 2016 als Shop Marketing Manager bei Bookwire beschäftigt. Vor dem Wechsel zum Digitaldienstleister zeichnete Schaub als Verkaufsleiterin beim Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg verantwortlich für die Betreuung aller Verkaufsaktivitäten und Kunden des Verlags. Die ausgebildete Buchhändlerin und studierte Germanistin verfügt über fundiertes Know-how im Vertriebssegment der Buchbranche - bereits seit 2004 war sie bei Verlagen in Verkaufs- und Marketingabteilungen tätig (Blumenbar Verlag und Verlag Antje Kunstmann).

Jennifer Huth tritt am 1. Februar 2016 ihre Position als Account Manager im Bookwire-Team an. Als Projektmanagerin war die ausgebildete Buchhändlerin zuletzt bei le-tex publishing Services, Leipzig tätig und durchlief davor Stationen in Projekt-Koordination sowie Sales und Marketing beim Springer-Verlag, Heidelberg und bei Borm Bruckmeier Publishing, Los Angeles USA. Diesen internationalen Berufseinstieg schloss Huth im Jahr 2012 direkt an ihr Studium der Buch- und Medienproduktion an.

Weitere Informationen zum Bookwire-Team: www.bookwire.de

Der Digitaldienstleister Bookwire wurde 2009 als Dienstleister für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet: Verlage jedweder Größe können auf professionellen und unabhängigen Komplettservice inklusive Konvertierung, Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-Shops. Diese Dienstleistung wurde mittlerweile auch auf den digitalen Hörbuchbereich ausgeweitet, so dass Verlage von einem Ansprechpartner alle Lösungen erhalten. Zudem wurde  das Dienstleistungsspektrum für die aktuell mehr als 1.000 Kundenverlage mit über 100.000 E-Books und 25.000 Audiobooks beständig ausgebaut in die Bereiche Marketing und seit Oktober auch auf Print on Demand-Produkte, um gemeinsam mit den Verlagen optimale Vertriebserlöse zu generieren. Dazu zählt auch die Kundenbetreuung mit Softwarelösungen auf dem neusten Stand der Technologie und begleitend einem persönlichen Kundenbetreuer, der individuelle Beratung und Betreuung garantiert. Die Bookwire GmbH wird von den Gründern Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann sowie Marlies Hebler und Miriam Hofheinz geleitet und beschäftigt aktuell 34 MitarbeiterInnen in Deutschland, Spanien, Brasilien und Mexiko.

Pi creative

Mail: bookwire(at)pi-creative.de