Bookwire präsentiert Hörbuchwelten Bühne auf der Frankfurter Buchmesse 2023: Begegnung mit renommierten Erzählstimmen und Autorinnen und Autoren

Frankfurt a. M., 14. September 2023 – Das Frankfurter Publishing-Technologie- und Distributionsunternehmen Bookwire ist stolz darauf, erstmals die Hörbuchwelten Bühne auf der 75. Frankfurter Buchmesse zu veranstalten. Renommierte Erzählstimmen, Hörbuchstars und Autorinnen und Autoren bekannter Audio-Verlage wie Lübbe, Saga Egmont, Der Hörverlag, Random House Audio, Loewe, Argon, Jumbo und Leonine aber auch unabhängigen Verlage wie Klangkantine und Tacheles, die neben Bookwire als Veranstalter und Organisator an der Umsetzung der Bühne beteiligt sind, werden gemeinsam mit Bookwire das Publikum in den Bann ihrer fesselnden Geschichten ziehen.

Die Hörbuchwelten Bühne, präsentiert von Bookwire in Zusammenarbeit mit der IG Hörbuch, wird während des Messewochenendes am 21. und 22. Oktober 2023 in Halle 3.1 / K25 unter dem Dach von Frankfurt Audio zu finden sein. Die Veranstaltung verspricht eine aufregende Palette von Events und Auftritten, die von einigen der bekanntesten Erzählstimmen des Landes gestaltet werden.

Zu den herausragenden Highlights zählen:

• Rufus Beck
  • Laura Kneidl
  • Jan Weiler
  • Klaus-Peter Wolf
  • Daniel Speck
  • Lilly Lucas

Weitere Persönlichkeiten des literarischen und auditiven Universums auf der Hörbuchwelten Bühne sind unter anderem Steffen Groth, Jason Dark, Petra Hammesfahr, Claus Mikosch und Susanne Fröhlich.

Die Hörbuchwelten Bühne wird eine faszinierende Mischung aus Lesungen, Gesprächen, Diskussionen und Hörproben bieten. Dies ist eine unschätzbare Gelegenheit für das Publikum, ihre Lieblingserzählstimmen hautnah zu erleben und die Magie des gesprochenen Wortes zu zelebrieren.

"Wir sind begeistert, erstmals die Hörbuchwelten Bühne auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren zu dürfen", sagt John Ruhrmann, Managing Director und Co-Gründer bei Bookwire. "Diese Veranstaltung wird eine Brücke zwischen Autorinnen und Autoren, Erzählstimmen und ihrem Publikum schlagen und eine einzigartige Plattform für den Austausch von Geschichten und Ideen bieten. Die Hörbuchwelten Bühne zeigt die Vielfalt und Qualität der deutschsprachigen Hörbuchlandschaft und lädt dazu ein, in die fesselnde Welt des gesprochenen Wortes einzutauchen."

Die 75. Frankfurter Buchmesse verspricht ein unvergessliches Ereignis zu werden, und Bookwire lädt alle Besucherinnen und Besucher herzlich ein, die Hörbuchwelten Bühne zu besuchen und sich von den Erzählungen der Stars der Hörbuch- und Literaturwelt verzaubern zu lassen.

Über Bookwire & „Bookwire OS – One Solution“