Präsentation der digitalen E-Book-Bemusterungssoftware „Bookwire Campaign“ auf der Frankfurter Buchmesse 2012

01.10.2012

Frankfurt, 01. Oktober 2012 – Der Digitaldienstleister Bookwire präsentiert seine Bemusterungssoftware „Bookwire Campaign“ auf der Frankfurter Buchmesse 2012. Mit „Bookwire Campaign“ können E-Book-Freiexemplare, Rezensionsexemplare und Programmvorschauen auf digitalem Wege weltweit für Medienpartner, Buchhandlungen und Bibliotheken bereitgestellt werden.

Das neue Software-Tool ist für Verlage wie Presseagenturen und freie Autoren spannend, die konsequent den digitalen Weg beschreiten und bei der Bemusterung Zeit und Geld sparen wollen. Ein Wasserzeichen-Schutz der versendeten E-Book-Exemplare wird durch die Software automatisch in die E-Books integriert. So ist der sichere Versand gewährleistet.

John Ruhrmann, Business Development Manager und Co-Founder von Bookwire erläutert: „Wir wollen unseren Verlagen neben unseren Vertriebsleistungen weitere nützliche Tools für die digitale Gegenwart der Buchbranche anbieten. Die Besonderheit ist, dass Campaign ein System ist, das auch Interessierte nutzen können, die nicht Vertriebskunde von uns sind.”

Direkt zum Messeauftakt am 10. Oktober 2012 veranstaltet Bookwire um 14.00 Uhr eine ca. einstündige Präsentation zum Thema „Bookwire Campaign“ und E-Book-Piraterie auf der Buchmesse.

Für die geschlossene Veranstaltung stehen noch ca. 20 Plätze zur Verfügung. Für die letzten 20 Plätze kann man sich unter campaign@bookwire.de registrieren lassen.

Bookwire – Ihr Partner im Digital Publishing:

Der Digitaldienstleister Bookwire wurde 2009 als Dienstleister für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet: Verlage jedweder Größe können auf professionellen und unabhängigen Komplettservice inklusive Konvertierung, Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-Shops. Zudem wurde das Dienstleistungsspektrum für die aktuell mehr als 300 Kundenverlage mit über 15.000 Titeln beständig ausgebaut in die Bereiche Marketing und neue Geschäftsfelder, um gemeinsam mit den Verlagen optimale Vertriebserlöse zu generieren. Dazu zählt auch die Kundenbetreuung mit Softwarelösungen auf dem neusten Stand der Technologie und begleitend einem persönlichen Kundenbetreuer, der individuelle Beratung und Betreuung garantiert. Die Bookwire GmbH wird von den Gründern Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann geleitet.

Pi creative

Tel:  49-89-45 24 84 80