Bookwire verstärkt internationale Expansion: Colin Lovrinovic unterstützt Publishers Relations International

17.10.2016

Frankfurt a. M., 17. Oktober 2016 – „Ihr Partner im Digital Publishing“ für nationale und internationale Verlagskunden lautet das Leistungsversprechen des Frankfurter Digitaldienstleisters Bookwire. Die Betreuung und den weiteren Ausbau des internationalen Verlagskundengeschäfts unterstützt ab sofort Colin Lovrinovic.

Lovrinovic verstärkt das Bookwire-Team im Bereich International Publisher Relations und Sales vom Bookwire-Hauptsitz in Frankfurt am Main aus. Die Intensivierung des europäischen Verlagskundengeschäfts zählt ebenso zu seinem Aufgabenbereich wie die Akquise neuer Verlage und Partner für die digitalen Dienstleistungen Bookwires. Dabei arbeitet der international erfahrene Digitalmanager Lovrinovic auch eng mit den Bookwire Dependancen in Spanien sowie Mexiko und Brasilien zusammen.

„Mit Colin Lovrinovic verstärken wir unser Team durch einen ausgewiesenen Experten im Digitalmanagment und Sales Bereich. Bei seinen bisherigen Projekten sammelte er nicht nur branchenübergreifend Erfahrungen in der Content Vermarktung, sondern erschloss auch neue Geschäftsfelder für seine Arbeit- bzw. Auftraggeber. Dieses Zusammenspiel aus Kreativität und Wissen bilden die Kombination, die wir im Bookwire-Team schätzen“, so Bookwire-Geschäftsführer Jens Klingelhöfer zur Personalie.

Der 30-jährige Deutsch-Australier war bislang als Digitalmanager u.a. für Universal Music, Simfy, Red Bull und Amazon tätig, bevor er als Head of Digital Sales zu Bastei Lübbe wechselte. Dort verantwortete er zudem den Content des Startups Oolipo als Chief Content Officer. Mit seiner eigenen Unternehmensberatung „Gould.Finch“ unterstützt er neben Kunden aus der internationalen Musikbranche auch u.a. Apple bei der Etablierung neuer Digitalprojekte.

Weitere Informationen zu Bookwire: www.bookwire.de

Der Digitaldienstleister Bookwire wurde 2009 als Dienstleister für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet: Verlage jedweder Größe können auf professionellen und unabhängigen Komplettservice inklusive Konvertierung, Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-Shops. Diese Dienstleistung wurde mittlerweile auch auf den digitalen Hörbuchbereich ausgeweitet, sodass Verlage von einem Ansprechpartner alle Lösungen erhalten. Zudem wurde das Dienstleistungsspektrum für die aktuell mehr als 1.000 Verlagskunden mit über 150.000 E-Books und 25.000 Audiobooks beständig ausgeweitet in die Bereiche Marketing und seit Oktober auch auf Print on Demand-Produkte, um gemeinsam mit den Verlagen optimale Vertriebserlöse zu generieren. Dazu zählt auch die Kundenbetreuung mit Softwarelösungen auf dem neusten Stand der Technologie und begleitend einem persönlichen Ansprechpartner, der individuelle Beratung und Betreuung garantiert. Die Bookwire GmbH wird von den Gründern Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann sowie Marlies Hebler geleitet und beschäftigt aktuell 35 MitarbeiterInnen in Deutschland, Spanien, Brasilien und Mexiko.

Mail: bookwire@pi-creative.de