Bookwire stellt neues Distributionssystem „Bookwire MACS“ vor

09.10.2013

Frankfurt, 09. Oktober 2013 – Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse stellen die Digitalvertriebsexperten von Bookwire ihren Verlagskunden eine vollständig überarbeitete und funktional erweiterte Distributions-Plattform zur Verfügung. Bookwire MACS.

Miriam Hofheinz, Head of Account Management, erläutert die neue Plattform mit ihren nützlichen Zusatzfunktionen für die Verlagskunden: „Wir freuen uns, mit dem neuen Auslieferungssystem unseren Kunden u. a. eine Vielzahl neuer Funktionen zur Administration ihrer digitalen Titel sowie zur Analyse ihrer Verkaufsdaten zur Verfügung zu stellen. Die vollständig neu entwickelte Plattform erfüllt nun noch höhere Ansprüche an Sicherheit, Usability und Zukunftsfähigkeit – und wurde im Hinblick auf den globalen E-Book-Markt in allen Belangen auf internationale Standards ausgelegt. Wir können für unsere Kunden den weltweiten Markt bedienen und auf technisch hohem Niveau internationalen Verlagen E-Book-Distributionsleistungen anbieten. Neben der Distribution in die E-Books- Shops lag der Fokus im neuen System auf Direct-to-Consumer-Lösungen, um direktes Endkundengeschäft und neue Formen von Content-Kooperationen mit digitalen Verlagsprodukten zu ermöglichen.“

Bis zum Messestart am 9. Oktober 2013 werden alle Verlagskunden bereits in das neue System integriert sein. Auch die Website dev.thinkmoto.de/bw präsentiert sich pünktlich zum Branchenevent in einem frischen Gewand.

Bookwire betreut mittlerweile mehr als 500 nationale und internationale Verlage mit über 25.000 Titeln: Zuletzt konnten u. a. O’Reilly, der Loewe Verlag sowie der Verlag W. Kohlhammer als Kunden gewonnen werden. Seit Juni 2013 vertreibt Bookwire auch digitale Hörbücher seiner Verlagskunden.

Bookwire – Ihr Partner im Digital Publishing:

Der Digitaldienstleister Bookwire wurde 2009 als Dienstleister für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet: Verlage jedweder Größe können auf professionellen und unabhängigen Komplettservice inklusive Konvertierung, Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-Shops. Diese Dienstleistung wurde mittlerweile auch auf den digitalen Hörbuchbereich ausgeweitet, so dass Verlage von einem Ansprechpartner alle Lösungen erhalten. Zudem wurde  das Dienstleistungsspektrum für die aktuell mehr als 500 Kundenverlage mit über 25.000 Titeln beständig ausgebaut in die Bereiche Marketing und neue Geschäftsfelder, um gemeinsam mit den Verlagen optimale Vertriebserlöse zu generieren. Dazu zählt auch die Kundenbetreuung mit Softwarelösungen auf dem neusten Stand der Technologie und begleitend einem persönlichen Kundenbetreuer, der individuelle Beratung und Betreuung garantiert. Die Bookwire GmbH wird von den Gründern Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann geleitet.

Pi creative

Tel:  49-89-45 24 84 80