eBook-Vertrieb leicht gemacht: Bookwire startet Komplett-Service für Verlage

30.09.2009

Offenbach am Main – 30. März 2009 – Bookwire ist ein unabhängiger eBook-Vertrieb, der Verlagen einen Komplettservice aus einer Hand bietet – vom Vertrieb ihrer eBooks in alle Shops über das Reporting der Verkaufszahlen bis zur Abrechnung aller Verkäufe. Das Angebot ist einzigartig im deutschsprachigen Raum und ermöglicht Verlagen jeder Größe einen einfachen und schnellen Einstieg in den Zukunftsmarkt eBook.

Auslieferung und Abrechnung und auf Wunsch auch die Konvertierung erfolgen über Bookwire. Für den Verlag sind keine Investitionen in Software oder Infrastruktur nötig. Die Administration des digitalen Verlagsrepertoires findet vollständig mit Hilfe des von Bookwire bereitgestellten Kundenzugangs statt.

Jens Klingelhöfer, Geschäftsführer von Bookwire:

„Wir bringen die eBooks unserer Verlagspartner unkompliziert und kosteneffizient in alle gewünschten Shops. Dabei greifen wir auf erprobte Auslieferungstechnik für digitale Medien zurück. Klarer Vorteil für unsere Verlagspartner sind die niedrigen Einstiegskosten und der geringe administrative Aufwand innerhalb des Verlages, unter anderem da sie mit uns nur einen Vertragspartner haben.“

Dieser Service ermöglicht Verlagen völlig neue Möglichkeiten im boomenden Markt der eBooks. Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen ist Bookwire eine kostengünstige Möglichkeit, mit minimalem Aufwand alle relevanten Shops digital zu beliefern.

Bookwire – Ihr Partner im Digital Publishing:

Der Digitaldienstleister Bookwire wurde 2009 als Dienstleister für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet: Verlage jedweder Größe können auf professionellen und unabhängigen Komplettservice inklusive Konvertierung, Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-Shops. Die Bookwire GmbH wird von den Gründern Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann geleitet.

Pi creative

Tel:  49-89-45 24 84 80