Bookwire Team am Hauptsitz Frankfurt wächst

16.02.2017

Frankfurt a. M., 16. Februar 2017 – Das beständige Wachstum des Digitaldienstleisters Bookwire spiegelt sich auch im Wachstum des Teams wieder. Am Firmensitz in Frankfurt a.M. verstärken drei neue Mitglieder die Belegschaft: Ann-Christin Helmke und Carina Lenz im Account Management sowie  Franziska Woithon als Managerin Abrechnung & Royalties.

Ann-Christin Helmke startet am 1. März als Account Managerin bei Bookwire in Frankfurt am Main in der Beratung und Betreuung der Verlagskunden des Unternehmens. Die studierte Literaturwissenschaftlerin und Kauffrau im Groß- und Außenhandel war zuvor im Content Management der Nolte & Lauth GmbH tätig. Verlagserfahrung sammelte sie während ihres Bachelor-Studiums bei Schöffling & Co sowie dem Campus Verlag.

Carina Lenz ist seit Januar 2017 als Account Managerin bei Bookwire tätig und wirkt unterstützend bei der Akquise neuer Verlagskunden im In- und Ausland mit. Die ausgebildete Medienkauffrau Digital und Print war zuvor im E-Book-Vertrieb bei libreka! sowie im Bereich „Verlagsprodukte“ der Branchenmagazine Börsenblatt und Buchjournal tätig. Berufsbegleitend absolviert sie derzeit ein Fernstudium im Bereich Verlags- und Medienmanagement an der Hochschule Steinbeis School of Management and Innovation / mediacampus frankfurt.

Franziska Woithon verstärkt Bookwires Abrechnungsabteilung seit November 2016 als Managerin Abrechnung & Royalties. Die ausgebildete Steuerfachangestellte und Diplom Publishing Managerin sammelte nach ihrer Ausbildung Erfahrung in der Buchbranche, u.a. im Vertrieb und Marketing des Grätz Verlag sowie als Buchhändlerin im Antiquariat Boller (Kassel). Vor ihrem Wechsel zu Bookwire war sie als Administrative Assistant bei der Cepheid GmbH tätig.

Weitere Informationen zum Bookwire-Team: www.bookwire.de

Der Digitaldienstleister Bookwire wurde 2009 als Dienstleister für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet: Verlage jedweder Größe können auf professionellen und unabhängigen Komplettservice inklusive Konvertierung, Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-Shops. Diese Dienstleistung wurde mittlerweile auch auf den digitalen Hörbuchbereich ausgeweitet, sodass Verlage von einem Ansprechpartner alle Lösungen erhalten. Zudem wurde das Dienstleistungsspektrum für die aktuell mehr als 1.000 Verlagskunden mit über 170.000 E-Books und 50.000 Audiobooks beständig ausgeweitet in die Bereiche Marketing und seit Oktober auch auf Print on Demand-Produkte, um gemeinsam mit den Verlagen optimale Vertriebserlöse zu generieren. Dazu zählt auch die Kundenbetreuung mit Softwarelösungen auf dem neusten Stand der Technologie und begleitend einem persönlichen Ansprechpartner, der individuelle Beratung und Betreuung garantiert. Die Bookwire GmbH wird von den Gründern Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann sowie Marlies Hebler geleitet und beschäftigt aktuell 38 MitarbeiterInnen in Deutschland, Spanien, Brasilien und Mexiko.

Mail: bookwire@pi-creative.de