Bookwire baut Erfolgskurs aus – auch international

02.08.2012

Frankfurt, 02. August 2012 – Der Digitaldienstleister Bookwire schaut aktuell auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2012 zurück und hat allen Grund dem weiteren Verlauf des Jahres positiv entgegenzusehen. Die Umsätze und Abverkäufe steigen weiter stark an.

Bereits 2011 konnte der Dienstleister für den E-Book-Digitalvertrieb seinen Umsatz mehr als verzehnfachen. Geschäftsführer Jens Klingelhöfer: “Wir freuen uns über die anhaltend gute Entwicklung und die Zufriedenheit unserer Kunden, die sich nicht zuletzt in der stetig wachsenden Anzahl unserer Verlagkunden niederschlägt. Zudem können wir für viele unserer Kunden einen deutlich höheren Umsatz als die häufig zitierten 1% am Gesamtumsatz bei den digitalen Verkaufszahlen vermelden.”

Derzeit betreuen die Frankfurter mehr als 300 Verlagspartner in Europa mit dem Vertrieb von ca. 15.000 digitalen Titeln. Zuletzt hinzugekommen sind die Verlage Reclam, Panini, Tessloff, Haymon, Czernin und Wörterseh sowie die Verlagsgruppen Eulenspiegel und Patmos.

Nach dem bisherigen Erfolg bei der Erschließung der großen internationalen Player, liegt nun das Augenmerk auf den führenden lokalen Shops der jeweiligen nationalen Märkte, um die internationale Verfügbarkeit des Contents für deutsche und ausländische Kunden mehr und mehr auszubauen.

Entsprechend suchen die E-Book-Experten momentan nicht nur Verstärkung für das eigene Team in Frankfurt, sondern expandieren auch in die aufstrebenden E-Book- Märkte Europas, wo lokale Präsenzen aufgebaut werden.  Nächste Stationen auf dem Erfolgskurs von Bookwire sind im Oktober die Frankfurter Buchmesse sowie die spanische Liber.

Bookwire – Ihr Partner im Digital Publishing:

Der Digitaldienstleister Bookwire wurde 2009 als Dienstleister für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet: Verlage jedweder Größe können auf professionellen und unabhängigen Komplettservice inklusive Konvertierung, Auslieferung, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-Shops. Zudem wurde das Dienstleistungsspektrum für die aktuell mehr als 300 Kundenverlage mit über 15.000 Titeln beständig ausgebaut in die Bereiche Marketing und neue Geschäftsfelder, um gemeinsam mit den Verlagen optimale Vertriebserlöse zu generieren. Dazu zählt auch die Kundenbetreuung mit Softwarelösungen auf dem neusten Stand der Technologie und begleitend einem persönlichen Kundenbetreuer, der individuelle Beratung und Betreuung garantiert. Die Bookwire GmbH wird von den Gründern Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann geleitet.

Pi creative

Tel:  49-89-45 24 84 80